Gerade in der schönsten Zeit des Jahres, in der wir sportlich aktiv und viel unterwegs sind, passiert es häufig: Umgeknickt beim Wandern, Schulterbruch beim Mountainbiken oder Kreuzbandriss beim Fußballspielen. Doch was nun? Obwohl man sich eigentlich nur um seine Gesundheit kümmern möchte, entstehen finanzielle Fragen und oft große Unsicherheiten. Greift meine Unfallversicherung? War das überhaupt ein „Unfall“ und was ist, wenn alles im Ausland oder bei einer Risikosportart passiert ist?
Hier stehen wir Ihnen als kompetenter Berater im Versicherungsrecht zur Seite.
Im Allgemeinen decken Unfallversicherungen nicht nur die Kosten für eine Erstversorgung nach dem Unfall, die Heilbehandlung und die Rehabilitation ab, sondern auch damit verbundene Kosten, wie beispielsweise einen Krankentransport. Außerdem - und in der Regel am wichtigsten - werden auch längerfristige Folgekosten getragen. Hierunter fallen beispielsweise Kosten, welche im Fall einer bleibenden körperlichen Beeinträchtigung, also einer Invalidität, oder einem Betreuungsbedarf entstehen.
Wir begleiten Sie vom Versicherungsabschluss über die Schadensmeldung im Falle eines Unfalls bis durch mögliche Gerichtsprozesse. Dabei haben wir für Sie stets alle Fristen im Blick und übernehmen die Kommunikation mit Ihrer Versicherung. Außerdem prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, ob über Ihre Unfallversicherung hinaus andere bestehende Versicherungen in Anspruch genommen werden können. Zu denken wäre hier an eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder die Haftpflichtversicherung eines potenziellen Unfallverursachers.