⸻    VERONIKA SCHÖBERL

⸻    RECHTSANWÄLTIN

⸻    FACHANWÄLTIN FÜR MEDIZINRECHT

⸻    MEDIATORIN

Auf den Punkt


Während meines Studiums im Jahr 2009 habe ich bereits als Praktikantin und anschließend als Referendarin bei Alexandra in der Kanzlei gemerkt, dass das Medizin-, Sozial- und Versicherungsrecht mich begeistern. Als Anwältin in diesem Bereich praxisgebunden arbeiten zu können, erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.
Mit Empathie möchte ich meinen Klienten und Klientinnen in schwierigen Situationen und bei sensiblen Themen als verlässliche Partnerin zur Seite stehen. Dabei sind mir Transparenz und offene, ehrliche Kommunikation sehr wichtig.
Grundsätzlich teile ich mir mit Alexandra alle Themengebiete. Durch meine sachliche, effiziente und lösungsorientierte Herangehensweise arbeite ich aber schwerpunktmäßig im Bereich des Versicherungsrechts und Medizinrecht. Aus dieser Leidenschaft heraus und zur Ergänzung meiner Spezialisierung entschied ich mich dafür, Fachanwältin für Versicherungsrecht zu werden und damit erste Ansprechpartnerin in Versicherungsfragen in unserer Kanzlei zu sein.

Veronika Schöberl

Veronika
Schöberl

parallax background
 

⸻    GLUFKE-BÖHM & PARTNER

Was mich bewegt


Es ist für mich immer wieder überraschend, dass viele Menschen sich bis zum Eintreten eines schicksalhaften, negativen Erlebnisses nahezu gar nicht mit den eigenen Versicherungen und Absicherungen auseinandersetzen. Egal ob nach einem Behandlungsfehler oder wegen schicksalhafter Erkrankung ist man jedoch auf die Leistungen seiner Versicherung oder auf Leistungen des Schädigers angewiesen! Das Thema Medizin- und Versicherungsrecht ist sehr separiert im Alltag und so kommt es häufig später zu einem bösen Erwachen, wenn der Betroffene überhaupt keine Kapazitäten hat, sich darum zu kümmern. Genau in solchen Lebenssituationen werde ich helfen.

Manchmal nimmt das Leben eine unerwartete Wendung, die weder vorhersehbar noch beeinflussbar ist. Als Fachanwältin ist es mir ein besonderes Anliegen, schon frühzeitig aufzuklären und im Schadensfall Hilflosigkeit und Unsicherheiten aufzufangen und strategisch an Lösungen zu arbeiten.
Durch meine juristische Professionalität gelingt es mir meine Emotionen und von den Fakten zu trennen und so die bestmöglichen Ergebnisse für meine Klientinnen und Klienten zu erwirken. Das motiviert mich.


⸻    GLUFKE-BÖHM & PARTNER

Ein starkes Team


Erfahren Sie auch mehr über meine Kollegin Alexandra Glufke-Böhm:

Veronika Schöberl